Auris Subtilis | Das CD-Label aus Sachsen für Klassik und mehr

Michael Schütz

Michael Schütz, 1964 in Wiesbaden geboren, absolvierte nach dem Abitur von 1986-90 seine Schauspielausbildung an der Otto-Falckenberg-Schule in München und wurde von Jürgen Bosse bereits 1989 ans Staatstheater Stuttgart engagiert: Von 1993-2003 spielte er in zahlreichen Hauptrollen am Schauspiel Essen u.a. den Cyrano von Bergerac in Edmont Rostands gleichnamiger Komödie. Die hervorragende künstlerische Leistung von Michael Schütz wurde 1999 mit dem Förderpreis des Landes NRW belohnt. Seit 2003/04 ist er am Schauspiel Leipzig und wird ab 2006/07 in Düsseldorf zu sehen sein. Neben seiner Darstellung von diversen Film- und Fernsehrollen ist Michael Schütz dem Publikum auch als Sänger und Liedermacher ein Begriff. So fand sein Solo-Liederabend „Schütz singt Schütz“ mit eigenen Texten und Kompositionen große Resonanz, außerdem unterstützte er mit seiner Stimme die erfolgreichen Liederabende „Viva l’amore“, „Männerschmerz“ und „LOVE’N‘DEATH“.


Visit Us On FacebookVisit Us On PinterestVisit Us On Instagram