Auris Subtilis | Das CD-Label aus Sachsen für Klassik und mehr

Mathis Stendike

Horn, Percussion, Electronics

Mathis Stendike klopft oft auf Holz weil eines seiner wichtigsten Percussionsinstrumente ein geschlossener Holzhockerkasten ist, dem er die aufregendsten Töne zu entlocken vermag. Ansonsten klopft, schlägt und trommelt Mathis auf alles und allem, was man sich vorzustellen vermag, sogar Kinderspielzeug aus Plastik dient als Klangerzeuger! Als begeisterter Percussionist ist Mathis ein gefragter und experimentierfreudiger Musiker, der sein Können in vielfältigen Projekten, u. a. in „African Tango“, „Blue Graffiti“ und „De Tonaction“, unter Beweis stellt. Er ist ein klassisch ausgebildeter Musiker, der als Hornist der Erzgebirgischen Philharmonie engagiert war. Als 4. Hornist des Sächsischen Hornquartetts lebt er eine weitere starke Seite seines Musikerdaseins.

Mit Petr Krupa als TUYA KLANGWERK verwandelt er in seinen Konzerten und Aufführungen momentane Eindrücke und Vorstellungen in musikalisch Hörbares, bei dem das Publikum oft Bestandteil der Aufführung wird, weil es auch durch seine Reaktionen und manchmal durch sein „Mitspielen“ Teil des gemeinsam entstehenden Werkes ist.
Musikalisches Können, starke Emotionalität, konzeptioneller Geist sind das Rezept für ausdrucksstarke und beeindruckende Klangbilder und künstlerische Botschaften.
Die beiden Musiker Mathis Stendike und Petr Krupa spielen immer leidenschaftlich füreinander, miteinander und für ihr Publikum. Zwei CDs von Tuya Klangwerk liegen im Label auris subtilis bereits vor.

 


Visit Us On FacebookVisit Us On PinterestVisit Us On Instagram